E-Paper: Heraus zum 1. Mai – gegen Krise und Krieg (Mai 2024)

25. April 2024  E-PAPER / ZEITUNG

Von uns für euch: Unsere Ausgabe zum 1. Mai ist fertig und steht euch als E-Paper bzw. als Druckvorlage zur Verfügung. Themen sind aktuelle Tarifauseinandersetzungen im Gastgewerbe, im Handel oder im Nahverkehr. Aber auch die Zukunft unserer Rente oder der Rechtsruck in den Betrieben.

Die Klammer bildet unser Titelthema „Heraus zum 1. Mai: Gegen Krise und Krieg“. Die Bundesregierung trimmt das Land auf Kriegstüchtigkeit, verpulvert Milliarden für die Aufrüstung und bringt uns einer Eskalation immer näher. Der Aufrüstungskurs heizt neue Verteilungskonflikte an. Denn jeder Euro, der für Kampfpanzer und Marschflugkörper ausgegeben wird, der fehlt für gute Bildung, den nachhaltigen Industrieumbau oder die Entlastung des Pflegepersonals.

Wir veröffentlichen die Beiträge zeitnah auf unserer Homepage. Ihr könnt aber natürlich auch digital in der Ausgabe schmökern. Den Link zum E-Paper findet ihr in unserer Story oder über den Link in unserer Bio. Viel Spaß beim Lesen und Verteilen. Und uns allen einen kämpferischen 1. Mai!

Druckvorlage der Zeitung:

B&G_Maizeitung_2024_Web