Aufruf zur Friedensdemonstration am 3. Oktober

Wir, die BAG Betrieb & Gewerkschaft, unterstützen die Demonstration „Nein zum Krieg“, die am 3. Oktober in Berlin stattfindet. Gemeinsam mit den Veranstaltern fordern wir eine verstärkte Suche nach diplomatischen Lösungen, um eine weitere Eskalation von Kriegen zu verhindern.

Wir rufen alle Mitglieder auf, sich an der Demonstration zu beteiligen und aktiv in ihren Gewerkschaften dafür zu werben. Die sogenannte „Zeitenwende“ ist ein Generalangriff auf die Interessen der Beschäftigten. Der Einsatz für gute Arbeits- und Lebensbedingungen muss daher auch den Widerstand gegen Militarisierung beinhalten. Nein zu Krieg und Hochrüstung, Ja zu Frieden und internationaler Solidarität!

Auch der Vorstand unserer Partei Die Linke unterstützt die von der Initiative »Nie wieder Krieg – Die Waffen nieder« organisierte Friedensdemonstration am 3. Oktober 2024 in Berlin und ruft alle Gliederungen und Zusammenschlüsse unserer Partei auf, breit zur Teilnahme an dieser Demonstration zu mobilisieren. Hierzu hat der Parteivorstand am 1. September einen entsprechenden Beschluss gefasst, den ihr hier findet: Gegen Eskalation und für Emanzipation – Frieden und Völkerrecht verteidigen.

Alle Informationen zur Demo am 3.10. findet ihr auf Seite des Bündnisses: Nie wieder Krieg

Interviews zur Gewerkschaftskonferenz für den Frieden

24. April