Allgemein

Ratschlag: Gewerkschaftlicher Aufbruch Ost am 2./3. März 2024

Kommt nach Leipzig! Gewerkschaftlicher Aufbruch Ost: Für einen Osten, wie wir ihn wollen. Ein Ratschlag der Partei DIE LINKE und der BAG Betrieb & Gewerkschaft.

ORT: Konsumzentrale Leipzig

ZEIT: 2. bis 3. März 2024

ANMELDUNG: unter ratschlag-ost@die-linke.de

Ganzen Beitrag lesen »

Nachruf auf Gerd Graw

16. Juli 2017  Allgemein

Gerd Graw (Quelle: Salzgitter Zeitung)

Wir gedenken unserem Gründungsmitglied und trauern um Gerd Graw. Sein Tod reißt eine schmerzhafte Lücke bei uns in der AG Betrieb & Gewerkschaft – in Niedersachsen und auf Bundesebene. Keine betriebliche Aktion, kein Streik, keine Antifa-Versammlung war Gerd zu viel. Gerd war gradlinig, kämpferisch, freundschaftlich und selbstlos. Er hat es nie leicht gehabt, auch nicht in seiner eigenen Partei. Menschen wie Gerd waren immer das Rückgrat der Arbeiterbewegung. Wir werden ihn vermissen. Ganzen Beitrag lesen »

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter für eine starke LINKE im Bundestag

16. Juli 2017  Allgemein

78 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus allen DGB-Gewerkschaften und allen Teilen der Republik rufen zur Wahl der LINKEN auf. Sie sind überzeugt: Nur zusammen mit einer starken LINKEN im Bundestag gibt es mehr soziale Gerechtigkeit. Dazu müssen wir uns mit den Reichen und Mächtigen anlegen. Soziale Gerechtigkeit geht nur mit Umverteilung. Es reichen keine kleinen Korrekturen, damit sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen verbessern. Wir brauchen einen grundlegenden Politikwechsel! Unterstütze den Aufruf hier: www.gewerkschafter-waehlen-links.de